Domain gadgetreport.de kaufen?

Produkt zum Begriff Virtuelle:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche Anwendungsgebiete gibt es für virtuelle Realität und wie beeinflusst sie die Zukunft der Technologie?

    Anwendungsgebiete für virtuelle Realität sind unter anderem Gaming, Bildung, Medizin und Training. Sie ermöglicht immersive Erfahrungen und interaktive Simulationen, die die Art und Weise, wie wir lernen, arbeiten und kommunizieren, verändern können. Die Technologie hat das Potenzial, die Zukunft der Unterhaltung, des Lernens und der Zusammenarbeit zu revolutionieren.

  • Wie könnten virtuelle Geschäfte die Zukunft des Einzelhandels verändern?

    Virtuelle Geschäfte könnten den Einzelhandel revolutionieren, indem sie es Kunden ermöglichen, Produkte online zu kaufen und in virtuellen Umgebungen zu erleben. Durch die Integration von Augmented Reality und Virtual Reality können Kunden Produkte vor dem Kauf virtuell testen und personalisieren. Dies könnte zu einem Rückgang der physischen Geschäfte führen, aber auch zu einer Steigerung der Umsätze und Kundenzufriedenheit durch ein verbessertes Einkaufserlebnis.

  • Wie können virtuelle Läden die Zukunft des Einzelhandels verändern?

    Virtuelle Läden ermöglichen es Kunden, Produkte online zu erleben und zu kaufen, ohne physisch in einem Geschäft zu sein. Sie bieten eine personalisierte und immersive Einkaufserfahrung, die das Einkaufserlebnis verbessert. Durch virtuelle Läden können Einzelhändler ihre Reichweite erweitern und neue Kundengruppen ansprechen.

  • Welche Vorteile bietet die virtuelle Realität im Vergleich zur realen Welt? Werden virtuelle Meetings in Zukunft die herkömmlichen Treffen ersetzen?

    Die virtuelle Realität bietet Vorteile wie die Möglichkeit, in virtuellen Welten zu interagieren und zu lernen, ohne physisch anwesend zu sein. Virtuelle Meetings könnten in Zukunft herkömmliche Treffen ergänzen, aber nicht vollständig ersetzen, da persönliche Interaktionen und Beziehungen wichtig bleiben. Die Technologie wird jedoch immer weiterentwickelt und könnte in Zukunft noch mehr Möglichkeiten bieten.

Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:


  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

    Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
  • ABB AVS-VUST Virtuelle Unterstation inkl. Softwarewartung 1SDA127086R1 AVSVUST
    ABB AVS-VUST Virtuelle Unterstation inkl. Softwarewartung 1SDA127086R1 AVSVUST

    AVS-VUST Virtuelle Unterstation inkl. Softwarewartung

    Preis: 1082.61 € | Versand*: 9.38 €
  • Wie kann die virtuelle Realität in Zukunft unser tägliches Leben verändern?

    Die virtuelle Realität kann unser tägliches Leben durch immersive virtuelle Meetings und Konferenzen revolutionieren, die Reisen und Transportkosten reduzieren. Sie ermöglicht auch virtuelle Reisen, Bildung und Training in verschiedenen Bereichen, ohne physische Präsenz erforderlich zu machen. Darüber hinaus kann sie die Unterhaltungsbranche mit interaktiven und realistischen Erlebnissen bereichern, die traditionelle Medienformate überflügeln.

  • Wie können virtuelle Realitäten in der Zukunft unser tägliches Leben verändern?

    Virtuelle Realitäten können unser tägliches Leben in Zukunft durch immersive Bildungserfahrungen, virtuelle Arbeitsumgebungen und verbesserte soziale Interaktionen revolutionieren. Sie könnten es ermöglichen, von überall aus zu arbeiten, neue Fähigkeiten zu erlernen und mit anderen auf eine ganz neue Weise zu kommunizieren. Dadurch könnten sie die Art und Weise, wie wir arbeiten, lernen und miteinander interagieren, grundlegend verändern.

  • Wie hat sich die Virtuelle Kunst in den letzten Jahren weiterentwickelt? Welche neuen Technologien und Trends prägen die virtuelle Kunstszene?

    Die Virtuelle Kunst hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, vor allem durch den Einsatz von Virtual Reality und Augmented Reality. Neue Technologien wie KI und Blockchain haben die virtuelle Kunstszene ebenfalls geprägt. Es gibt auch einen Trend zur Schaffung von digitalen NFT-Kunstwerken, die auf der Blockchain basieren.

  • Wie verändert sich das Einkaufsverhalten der Verbraucher durch virtuelle Läden? Welche Vorteile bieten virtuelle Einkaufsmöglichkeiten im Vergleich zum herkömmlichen Einzelhandel?

    Das Einkaufsverhalten der Verbraucher wird durch virtuelle Läden bequemer, da sie von überall aus einkaufen können. Virtuelle Einkaufsmöglichkeiten bieten eine größere Auswahl an Produkten und ermöglichen einen einfacheren Preisvergleich. Zudem sparen Verbraucher Zeit und können bequem von zu Hause aus einkaufen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.